Über

CHIROTIERÄRZTIN SABINE JOSWIAK.

CHIROPRAKTIK  BEI HUND UND PFERD

SANFTE, ALTERNATIVE, MANUELLE THERAPIE - MIT HAND UND VERSTAND


ÜBER MICH: TIERFREUNDIN - TIERÄRZTIN - TIERCHIROPRAKTIKERIN

Mein Name ist Sabine Joswiak und ich bin praktizierende Tierärztin mit dem Schwerpunkt Tierchiropraktik.


Geboren und aufgewachsen bin ich in Nürnberg. Schon von klein auf kann ich mir kein Leben ohne Tiere vorstellen und so wollte ich schon immer Tierärztin werden. Mein Studium habe ich in München absolviert. Nach meiner tierärztlichen Approbation 2007 habe ich in mehreren Kleintierpraxen- und Kliniken in und um Nürnberg gearbeitet. Daneben habe ich laufend tiermedizinische Fortbildungen besucht.


Schon im Studium habe ich mich für alternative, ganzheitliche Heilmethoden interessiert und mich letztendlich der Tierchiropraktik verschrieben, die mich als sinnvolle Ergänzung zur Schulmedizin voll und ganz überzeugt hat. Seit nunmehr 25 Jahren bin ich aktive Hundesportlerin, Reiterin, Kutschfahrerin und seit einigen Jahren ehrenamtlich in einem Verein als Hundetrainerin tätig. Dadurch konnte ich die Notwendigkeit einer chiropraktischen Behandlung bei vielen Tieren feststellen, so dass ich mich nach  Fortbildung mit erfolgreich bestandener Zertifizierung nach IVCA (The International Veterinary Chiropractic Association) und IAVC (International Academy of Veterinary Chiropractic) für die Eröffnung einer eigenen mobilen Tierchiropraxis entschlossen habe. Für über die Tierchiropraktik hinausgehende Untersuchungen und die im Bedarfsfall nötige schulmedizinische Versorgung arbeite ich gerne mit Ihrem Haustierarzt zusammen.


Als Mitglied der IVCA und der Bayerischen Tierärztekammer, die durch entsprechende Prüfungen und Regelungen für einen hohen, qualifizierten Standard sorgen, ist es für mich selbstverständlich an regelmäßigen Fortbildungen teilzunehmen, um so  immer für Sie und Ihr Tier auf dem Laufenden zu bleiben.


Copyright © All Rights Reserved.